VITA
SENEGAL
ENGAGEMENT - TU WAS!
PRESSEBOX
PROJEKTE
MUSIK
MEDIEN
TERMINE
KONTAKT
SHOP

Laye Mansa engagiert sich! Geboren und aufgewachsen in Rufisque - einem kleinen Dorf unweit von Dakar - war er auf Reisen in seine Heimat immer wieder geschockt über die Zustände, über die unübersehbare Verschmutzung der Umwelt, über die herrschende Korruption, die Benachteiligung der Landbevölkerung, die Chancenlosigkeit der Kinder und Jugendlichen, die zur lebensgefährlichen Flucht nach Europa oder Amerika gedrängt werden.
In beiden Ländern versucht Laye Mansa daher die Menschen aufzurütteln, zum Umdenken und anders Handeln zu bewegen. Vor seinen Konzerten im Senegal wird er selbst aktiv und bewegt Bürgermeister wie Bewohner gleichermaßen zum Aufräumen und Säubern von Straßen und Plätzen. Seine Videoclips ( Medien) liefen Mitte 2009 pausenlose im senegalesischen TV und wurden auf der Straße millionenfach kopiert und angeboten.
Laye Mansa plant indes schon wieder weiter - u.a. Konzerte im Senegal und eine Deutschland-Tournee 2010 nach dem Motto: “Es ist genug geredet worden, jetzt ist Zeit zu handeln. Tu was!